HomeFifa

Wie ein Fifa Nachwuchsspieler konkret seine Fifa Karriere plant #109

Wie ein Fifa Nachwuchsspieler konkret seine Fifa Karriere plant #109
Like Tweet Pin it Share Share Email

In der heutigen Podcast Episode spreche ich mit dem Fifa Nachwuchstalent Ali (Predator Fifa). Wir sprechen im Podcast über seine Fifa-Spiel, seine Ziele und die Vision, die er verfolgt. Seit 2012 spielt er bereits Fifa bzw. Fifa-Turniere. Professioneller ist er seit Fifa 18 am Start. Zuvor war er sehr aktiv bei PES und heute mit voller Energie im Fifa-Spiel.

27-Siege in der Weekend-League

Seine richtige Einstellung sieht man daran, dass er in jeder Weekend League, die er spielt, auch mindestens die 27-Siege im Fokus hat. Alles andere zählt für ihn nicht. In dieser Saison mit Fifa 20 will er voll angreifen und den nächsten Schritt machen.

Der Weg zum Fifa Esportler

Ali war 14 oder 15 Jahre als er erstmals die Weekend League gespielt. Damals stand der reine Spaß im Fokus und nicht die Vision vielleicht irgendwann einmal als Esportler professionelle die Sportsimulation zu spielen. Seit 2108 nimmt Ali es wesentlich ernster und spielt auch regelmäßig On- und Offline-Turniere. Im Laufe der Fifa 19 Saison ist er zu King Esports gewechselt und mittlerweile ist er bei BIG als Spieler aktiv. Aktuell macht er sein Abi, seine Vision ist es aber, “Vollzeit-Fifa-Spieler” zu werden. Ob das aber gelingt, entscheidet die aktuelle Fifa 20 Saison. Denn nach dem Abi will er sich ein Jahr Zeit nehmen und nur um den Fifa Esport kümmern. Sollte dies nicht gelingen, hat er einen Plan B – was absolut sinnvoll ist – und wird studieren. Wie genau sein Plan bis dahin aussieht bzw. wie er dann Vollzeit in Fifa einsteigen will, erfahrt ihr im Podcast. Insbesondere das Zeitmanagement ist hier eine besondere Herausforderung – gerade in der aktuellen Phase, wo Esport nebenbei und Schule im Fokus steht.

Ist eine Agentur für junge Spieler sinnvoll?

Wir sprechen im Podcast über die Vorzüge, die eine Esports Agentur mitbringt. Gerade zu Beginn seiner Fifa-Karriere sollte man aber sehr vorsichtig sein, ob und wie lange man sich bindet. Mehr dazu bespreche ich mit meinem Podcast Gast in der Sendung. Insgesamt kommt es auf die Situation des Spielers an. Grundsätzlich sollte man sich kurzfristig binden.

Fifa 20 – diszipliniert erlernen

Es kommt nicht immer auf die Masse an. Ali will sich diszipliniert an Fifa 20 setzen und ganz bewusst das neue Spiel verstehen. Es gab einige Neuerungen, die sich in gewissen Automatismen zeigen müssen. Es bleibt also spannend und wir werden die Karriere von Ali intensiv verfolgen. In Fifa 19 war Ali erstmal mit eigenem Team unterwegs. Für Fifa 20 hat er auch – wie die meisten Esportler – einige Wünsche an das neue Spiel.

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas loswerden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Podcast anhören

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunesSoundCloudDeezer oder Spotify. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *