Mit den Rostock Seawolves wird das erste 2. Liga-Team aus dem realen Basketball in den Esport mit eigenem NBA 2K Team zur neuen Saison an den Start gehen. Unter dem Namen Rostock eWolves wird das neue Team künftig auf virtuelle Korbjagd gehen.
Contents
Im Podcast mit Teammanager Daniel Mucha von den Rostock eWolves
Mit dem Teammanager Daniel Mucha spreche ich über das neue Vorhaben, welche Voraussetzungen geschaffen sind und wohin die Reise gehen wird.
Als erstes 2. Liga-Team verspricht man sich in den Kampf um Punkte in einer möglichen eigenen Turnierserie oder Liga mit den anderen Bundesligisten, wie den Bayern Ballers, Ratiopharm Ulm, EWE Baskets Oldenburg weiteren Top-Teams einsteigen zu können.
Bewerbungsphase für das Team läuft
Das neue NBA 2K Team der Rostock eWolves soll bis Mitte September stehen. Bis dahin kann man sich bewerben und in verschiedenen Sichtungsspielen wird Daniel mit seinem Kollegen das Team sukzessive zusammenstellen.
Ziele der Rostock eWolves in NBA 2K
Wie sagt Daniel so schön – man gehe “all in” bei den Rostock Seawolves. Als Saisonziel wird die Top 100 in Europa anvisiert, ähnlich wie es die Fraport Skyliners in der letzten Saison als das Ziel ausgegeben und am Ende der Saison leider knapp verpasst haben.
Ready für die neue Liga – jetzt bewerben!
Das Team soll auf jeden Fall so kompetitiv sein, dass man in einer möglichen neuen deutschen Liga mithalten kann. Die Anzahl der Bewerber, die sich für das neue Team interessieren, ist in vollem Gange. Wer sich für das Team der Rostock eWolves bewerben möchte, kann, wie im Podcast erwähnt das folgende Formular verwenden und sich bewerben.
Weitere Themen – jetzt in den Podcast reinhören!
Eine wirklich wieder einmal spannende Podcast Episode, die ihr euch unbedingt anhören solltet. Wir sprechen über einige weitere Themen wie NBA 2k League, den Plan eine eigene Community aufzubauen und eines mehr.
Sobald das neue Team final feststeht, werden wir sicherlich mit dem ein oder anderen Teammitglied hier im Podcast sprechen. Wenn ihr bis dahin Fragen an das neue Team habt, einfach in die Kommentare schreiben.
Podcast anhören
Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunes, SoundCloud, Deezer oder Stitcher. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcasts und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen. Sorry für den schüchtern Ton. Das Hauptmikrofon ist leider ausgefallen.
Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?
Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf Facebook, Twitter oder nutzt unseren Hörerservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.