HomeFifa

esportpur News: NBA 2K Mobile, Fifa Spieler suspendiert, reines Esports Stadion, … #075

esportpur News: NBA 2K Mobile, Fifa Spieler suspendiert, reines Esports Stadion, … #075
Like Tweet Pin it Share Share Email

In der heutigen Podcast Episode möchte ich wieder ein paar spannende News mit euch teilen.

Es geht um ein neues, reines Esports Stadion, um einen Fifa Esportler, der von EA suspendiert wurde. Der Stadtsportbund Gera will den Fifa unterstützen und um NBA 2K Mobile – das neue Game für iOS und bald auch Android.

Reines Esports Stadion in Nordamerika eröffnet!

Anfangen möchte ich mit dem neuen und reinen Spiel- und Esports Stadion, was am 24. November in Arlington in Nordamerika eröffnet wurde. Das Stadion umfasst eine Kapazität von 100.000 qm2 und bietet für 2.000 Zuschauer Platz. Als Eyecatcher bietet das Stadion eine 85-Fuß LED Wand- was einer Breite von 25m ungefähr entspricht. Das Stadion bietet aber auch Platz für Live-Sendungen. Zudem gibt es acht Team Rooms für Trainingsoptioen, eine Players Lounge und einiges mehr. Ich bin gespannt, ob wir in den kommenden Jahren ähnliche reine Esports-Stadien in Europa sehen werden. Ich finde die Vision gar nicht sooo weit weg oder?

Reine Esports Stadion für mehr Community-Bindung und neue Möglichkeiten

Das Stadion ist sicherlich eine tolle Möglichkeit, die Community, neben den Streaming-Events im Netz, auch offline mehr und mehr zu binden und ihnen Esport auf höchstem Niveau zu präsentieren. Ich könnte mir sowas auch auf jeden Fall – aus Sicht der realen Clubs vorstellen. Wenn ich hier mal den FC Bayern nehme, mit den Bayern Ballers und perspektivisch vielleicht auch die Fußball-Abteilung mit Fifa.

{Link zur kompletten News}

Fifa eSportler Maurice ‘I_BLacKxLeGenD_I’ Aliu suspendiert

Wie der Kicker vor kurzem berichtete, sollte man als Fifa Esportler Respekt vor seinen Gegnern haben. Wer zudem  andere Esportler beleidigt, muss mit Konsequenzen rechnen.

Was ist passiert? Eigentlich hat Maurice ‘I_BLacKxLeGenD_I’ Aliu sich bei der Qualifikation für den FUT Championscup qualifiziert. Sein Gegner trug aber ein falsches Ergebnis ein, was Maurice logischerweise nicht gefiel und so mobilisierte er einige Freunde und postete auf Twitter einen nicht so netten Post und nannte seinen Gegner  „Größter Untermensch, so was ist unfassbar”. Das gefiel EA nicht und so wurde Maurice suspendiert.

Was lernen wir daraus oder sollten die Esportler daraus lernen? EA SPORTS hat ein Auge auf die eSportler, die bei Wettbewerben antreten und Hassreden oder sonstige Verstöße breittreten bzw. begehen. Eigentlich ein Selbstverständnis, was hier und da leider immer wieder passiert. Von der Suspendierung profitiert unser deutscher Fifa Esportler Andi ‘ANDY’ Gube. Er ist der erste Nachrücker und kann nun beim Turnier in Bukarest teilnehmen.

{Link zur kompletten News}

Stadtsportbund Gera unterstützt den Esport

Kommen wir zu einer weiteren News,. Nachdem der DOSB vor kurzem, ich habe ausführlich im Podcast berichtet, sich gegen den Esport ausgesprochen hat, gibt es auf anderer Ebene Unterstützung. Der Stadtsportbund (SSB) in Gera jedenfalls sieht die Haltung des DOSB völlig anders. In einer Presseerklärung bekräftigt der SSB, den Landessportbund zu ermutigen, den Esport weiter zu fördern und die Chancen, die der Esport bietet, anzunehmen. Denn Werte wie Fairness, Disziplin, Teamgeist und Wettkampf spielen nicht nur im realen, sondern auch in der Esportswelt eine wichtige Rolle. Der SSB weist zudem darauf hin, dass man die Entwicklung und die Tatsache, dass der Esport mehr und mehr zum Mainstream wird, nicht verschlafen darf und eher heute als morgen aktiv werden sollte.

{Link zur kompletten News}

NBA 2K Mobile ist da!!!

Ab sofort ist NBA® 2K Mobile (App Store Link) kostenlos für iOS und in Kürze auch für Android verfügbar. Wie beschreibt 2K das Spiel in seiner Presseerklärung:
“NBA 2K Mobile bietet Grafik in Konsolenqualität und lebensechte NBA 2K-Action für unterwegs” 
In NBA 2K Mobile könnt ihr Dreamteams aufstellen und in den einzelnen Saisons tritt man gegeneinander an, um Belohnungen zu erhalten, an zeitlich begrenzten Events für exklusive Karten teilzunehmen, die Bestenlisten zu erklimmen und schließlich zur Basketball-Legende zu werden.

NBA 2K Mobile bietet dynamische neue Features

  • Grafiken in Konsolenqualität und authentische Action auf dem Court
  • Mehr als 400 beliebte NBA-Spieler und NBA-Superstars
  • Zahlreiche Modi und Events, um sich miteinander zu messen
  • Individuell zusammenstellbare Dreamteams aus früheren und gegenwärtigen NBA-Spielern
  • Exklusive Belohnungen in Echtzeit-Events wie “The Gauntlet”
  • Tägliche Boni von der Checkliste und fürs Einloggen

NBA 2K Mobile ist kostenlos und ab sofort im App Store verfügbar. Android ist vorstellbar, aber noch nicht verfügbar. Und jetzt seid ihr gefragt. Wer hat Lust von euch mit mir über NBA 2K Mobile in einer der kommenden Podcast zu sprechen? Einzige Voraussetzung, ihr solltet dass Spiel intensiv gespielt haben und Lust haben, mit mir über das Spiel zu sprechen. Also, auf geht es. Schreibt mir via Twitter, Instsgram Facebook oder nutzt die Kommentarfunktion unterhalb dieses Artikels.

{via PM}

Podcast anhören

Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunesSoundCloudDeezer oder Spotify. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.

Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?

Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf FacbookTwitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *