Heute gibt es eine Premiere zu verkünden. Wir haben testweise unseren esportspur Talk als Video aufgezeichnet und so nicht nur einen Podcast, sondern eben auch ein Video für unseren Youtube-Kanal umgesetzt.
Contents
Start der PreSeason in NBA 2K
Vor wenigen Wochen ist die PreSeasn an den Start gegangen. Nachdem sich immer mehr BBL-Teams aus der Offline-Welt dem Pioniergeist der Fraport Skyliners angeschlossen haben, geht es nun darum, eine attraktive Liga an den Start zu bekommen. Als Vorbild gilt zumindest in Zügen die NBA2KLeague, wenngleich ein solches Konzept und Niveau in Deutschland zunächst einmal unerreicht bleiben sollte.
Wochenlange, wenn nicht sogar monatelange Verhandlungen mit der BBL wurden geführt. Am Ende gab es kein zählbares Ergebnis und so haben sich kurzehand die BBL-Teams selbst mit ihren Verantwortlichen zusammengesetzt und unabhängig von der BBL eine Liga gegründet. Die PreSeason. Zwar besteht nicht die Absicht hier ohne die BBL den weiteren Weg zu gehen. Vielmehr sollte es wohl mit der Preseason darum gehen, der BBL zu zeigen, dass eine kleine, aber feine NBA2K-Community gibt.
In unserem heutigen esportspur-Talk spreche ich mit unserem Stammgast, Hauke van Göns, der als Online-Journalist bei Sport1 im Bereich eSport arbeitet über die Sinnhaftigkeit der Preseason, über Potenziale, aber auch über kritische Aspekte.
Erstmals Video Interview als Test
Heute haben wir nicht nur unser Gespräch mit Hauke als Podcast aufgezeichnet, sondern auch als Video. Ist noch nicht alles perfekt, aber ich hoffe euch gefällt es. Gerne freue ich mich über ein Feedback zur Neuerung und ob wir das künftig noch häufiger so in der Form machen sollen.
Toll ist auch, dass einer der Mit-Initiatoren, Swen Müller sich vor der Sendung zu Wort gemeldet hat. Auch er kommt also zu Wort, nicht nur in Teilen während unseres Talks, sondern auch zum Schluss in voller und ganzer Länge.
Infos zur Preseason
Bereits im Vorfeld haben wir mit einem weiteren Initiator der Preseason Liga sprechen können. Nick Hausner von Ratiopharm Ulm beichtet im Podcast über die wichtigsten Informationen. Wer also mehr Infos zur Preseason haben möchte, sollte sich den Podcast ebenfalls unbedingt anhören.
Podcast anhören
Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunes, SoundCloud, Deezer oder Spotify. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.
Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?
Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf Facbook, Twitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.