In der heutigen Podcast Episode freue ich mich, dass Kevin Iber vom österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien mein Gast im Podcast ist. Seit 2017 spielt er im Ultimate Modus, er ist seit der Fifa 19 Saison im Esports Team von SK Rapid Wien und hat seither eine Vision – die ständige Optimierung seines Fifa Spiels, damit es mit dem großen Traum, an einem der FUT Champions Turniere mal teilnehmen zu können.
Kevin ist seit 1998 dem Fifa eSport verfallen und hat einige Versionen und Patches mitbekommen. Er berichtet im Podcast, wie sich Fifa verändert hat. Ein toller Podcast, den ihr unbedingt anhören solltet.
Contents
Podcast mit Kevin Iber von SK Rapid Wien
In der Weekend League ist er schon gut dabei und unter den Top 200 der Welt zu finden. Auch sonst entwickelt sich Kevin sehr gut als er für sich entschied, mehr als “nur” Fifa auf der Konsole “zu zocken”. Er wollte mehr und hat sich intensiv mit dem Fifa eSport auseinandergesetzt.
Fleiß und Talent sind wichtig
Was sich verändert hat, welches Trainingspensum er an den Tag legt, um sich sukzessive zu verbessern, erfahrt ihr im Podcast. Wir sprechen zudem über die Vision, mit welchen Zielen er kurzfristig die Fifa Saison beenden möchte. Auch über seine Vision mal Full-Time-Esportler zu werden ist Thema in unserem Podcast.
Wie hat sich Fifa 19 entwickelt?
Schlussendlich kann ich keinen Gast verabschieden, ohne das wir über die Fifa 19-Version gesprochen haben. Mich interessiert, wie er die aktuelle Version von Fifa findet und wie er die letzten Patches empfand. immer wieder sehr interessant, hier die unterschiedlichen Meinungen zu erfahren.
Diese Tugenden zeichnet ein Esportler aus
Auch was Trainingssessions, -pensum und die Einstellung rund um den Fifa eSport angeht, sind meist völlig konträr. Beeindruckend und toll zu gleich, dass es nicht nur den einen Weg gibt, um erfolgreicher Fifa zu spielen als viele andere. Wer Disziplin, Talent, den Weitblick und das Netzwerk hat, kann es im Fifa eSport sehr weit bringen. An der Weltspitze ist das Niveau extrem hoch und Kleinigkeiten entschieden oftmals über Sieg oder Niederlage.
Podcast anhören
Ihr könnt den Podcast direkt hier im Browser anhören. Wer lieber unterwegs die neueste Podcast Episode hören will, findet unseren Podcast bei iTunes, SoundCloud, Deezer oder Spotify. Das Thema ist spannend auch interessant, die Meinung eines eSport-Redakteurs zu erfahren. Hört also rein, es lohnt sich. Übrigens auch auf YouTube findet man ausgewählte Podcast und künftig auch das ein oder andere Videos von Turnieren oder Messen.
Ihr habt Fragen oder Kommentare zur aktuellen Podcast Ausgabe?
Ihr habt Fragen zu unserer aktuellen Podcast-Episode oder wollt einfach nur etwas losweden? Dann nutzt die Kommentarfunktion hie im Artikel, schreibt uns auf Facbook, Twitter oder nutzt unseren Hörservice, wo ihr uns per Knopfdruck euren Kommentar zukommen lassen könnt. Also, teilt euch eure Meinung zum aktuellen Podcast mit, stellt Fragen, die wir dann in einer der kommenden Podcast Episoden besprechen werden.